HissenIT

IT- & Computer-Dienstleistungen Schulungen Internetsicherheit Entwicklung Kundenstimmen Kontakt | BLOG

Newsblog & Ratgeber: Computer, PC, Internet, Mobil, Security, IT

udemy-frankhissen-01

HissenIT mit über 15.000 Online-Studenten auf der E-Learning Plattform Udemy

Über 700 weltweite Reviews mit einer durchschnittlichen Kursbewertung von 4,3 von 5,0 (und noch Luft nach oben). Aktuell werden sieben Kurse angeboten mit Themen wie IT-Security-Management, sichere Individualentwicklung, Kryptographie und Verschlüsselung (Deutsch/Englisch). Individuelle Themen, Coachings oder Online-Seminare sind ebenfalls möglich. Kursmaterial kann auch in anderen Formaten und Formen, z.B. SCORM, für Unternehmens- und Offlinenutzung lizenziert werden.

Ich begann mehr oder weniger aus Zufall, Präsenzkurse zu IT-Themen kurz nachdem Studium zu geben. Das war vor mehr als 15 Jahren. Heute, Dank des Internets, erreicht man Menschen in der ganzen Welt. Mein Kursangebot umfasst freie wie auch bezahlte Kurse, ein gängiges Gesamtkonzept heutzutage.

Danke an Udemy, eine der größten E-Learning-Plattformen überhaupt! Kürzlich habe ich auch einen YouTube-Kanal erzeugt bzw. re-aktiviert, wir werden sehen, wohin das führt.

Aktuell angebotene Kurse (mehr in Vorbereitung):

Auch z.B. Live-Webinare sind möglich. Für die Lizenzierung als SCORM oder andere Themen kontaktieren Sie mich einfach.

Wir haben des Weiteren eine neue Unterseite IT Training eröffnet und werden dort Kurse, Seminare, Bücher und andere Materialien in Zukunft selbst veröffentlichen.

Kurs-Statistiken und -Reviews

Ich bin immer noch fasziniert, wie schnell alles internationalisiert ist. Natürlich haben englischsprachige Kurse eine große Kundenbasis in den USA (ca. 23%), aber über 60% in allen anderen Teilen der Erde. Neben Indien als weiterer Schwerpunkt, scheinen sich alle anderen Länder ähnliche, kleine Anteile an der Gesamtheit zu teilen:

Sobald im Internet öffentlich auftritt oder Material bereitstellt, lernt man sehr schnell, dass man es nicht jedem recht machen kann. Dennoch, die Gesamtbewertung ist durchaus positiv. Raum für Verbesserung gibt es immer, konstruktive Kritik wird gerne angenommen. Am Ende ist es dann noch eine Zeitfrage.

Danke an alle Studenten für die Unterstützung!

Schlagworte

online kurse, seminare, training, it training, it security weiterbildung, security awareness, hacker, angriffe, secure programming, it security management, informationssicherheit, webinare, computersicherheit pc-sicherheit

(veröffentlicht am 10.2.2021)


Kommentare

Eigenen öffentlichen Kommentar hinzufügen

Teilen / Weiterempfehlen

Wenn diese Informationen Ihrer Meinung nach interessant sind, teilen Sie sie doch mit ihren Kontakten:

Mail Facebook Twitter Pinterest LinkedIn
reddit Digg StumbleUpon XING